Kontroverse um die Geschichte Israels – Weltnetzverweise und Vorbemerkung dazu

Nachfolgend einige Weltnetzverweise auf Artikel über die Geschichte des Volkes und Staates Israel. Sie enthalten Informationen zur kritisch-sachlichen Kenntnisnahme sowie Hinweise und Denkanstöße zum selbständigen Weiterforschen.

Verlinkung bedeutet für mich grundsätzlich nicht: inhaltliche Identifizierung. Es ist jedermanns gutes Recht, auf Meinungen aufmerksam zu machen, auch wenn man sie nicht oder nur teilweise teilt. Beispiel: Wenn ich Anhänger einer bestimmten Religion oder Weltanschauung bin, ist es für mich, der ich noch eine Atmosphäre relativer Denkfreiheit in meiner schulischen und universitären Ausbildung während der 1960-er, 1970-er Jahre erleben durfte, eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich auch mit gegnerischen Standpunkten auseinandersetze. Den Berufsschnüfflern und oftmals bezahlten Denunzianten im Zwischennetz ist das natürlich wurscht.

Ich distanziere mich vorsorglich von Inhalten, die vermeintlich, vorgeblich oder möglicherweise tatsächlich den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen. Dabei verschweige ich nicht meine Auffassung, dass die einschlägigen Bestimmungen des § 130 StGB in der Bundesrepublik Deutschland benützt und missbraucht werden, das grundgesetzlich garantierte Recht auf freie Meinungsäußerung, Information und wissenschaftliche Forschung einzuschränken und besonders im Hinblick auf gewisse historische Themen ganz zu unterbinden, die Wahrnehmung dieses Rechts zu verfolgen und sogar zu bestrafen und so ein Klima der Unsicherheit, Einschüchterung, Heuchelei, politisch-korrekten Bigotterie und Angst zu verbreiten, das unvereinbar ist mit einem Rechtsstaat, der die Bundesrepublik zu sein beansprucht. Wie weit dieser fatale Klimawandel schon „gediehen“ ist –  von dem man in diesem Fall mit Recht sagen kann, er ist menschengemacht -, das wird für den denkenden Leser daraus klar, zu welchem Thema im Zusammenhang mit der jüngsten Geschichte Israels hier nicht auf Artikel verwiesen wird.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.